(08.05.2021, 22:35)whitepaper schrieb: ETH ...
Da bin ich voll in die Markettiming-Trap gerutscht!
Ja, so ein parabolischer Move kann eben doch immer viel länger gehen, als ein Einzelner sich hübsch gemalt hatte.
... Bisher habe ich durch die ersten beiden Markettimingsells und -rebuys gute 35% mehr Profit auf das Gesamtergebnis der Anlage aus letztem Herbst gemacht (was schon ~2,4 mal so viel ist wie eben die Höhe der Ursprungsanlage).
Die 500 Punkte eth, die ich jetzt schon zu früh geschmissen habe, haben davon ein gutes Viertel schon wieder im Vergleich eingebüßen lassen, Tendenz sehr schnell steigend.
Jaaa, ... würde mich definitiv viel wohler fühlen, den letzten Sell nicht gemacht zu haben.
So wie ETH anzieht wäre bei mir eh erst wieder eine nennenswerte Etappe bei ~4500 Punkten.
Ob eine auch nur annähernd ernsthafte Korrektur davor einsetzt, äusserst fraglich.
Wenn sie bei ~4500 einsetzt ebenfalls äusserst fraglich, ob sie mich auch nur annähernd an meine Sellkurse (3320) zurückbringt.
Habe bisher nur 1/8 des ETH-Erlöses in XRP gesteckt. Wird da auch nur noch minimal mehr werden.
Die müssten dann schon enormst outperformen, um das wieder auszubügeln. ... Könnten nach für mich auch realistischen Szenarien aber auch noch vor allen anderen und dann abrupter gen 0 kloppen.
Werde an einen nächsten Bullrun dann auch sicher noch etwas anders rangehen. Man lernt nie aus.
Ob es einen nach bisherigen Mustern tatsächlich in 3 Jahren orwhatever noch einmal geben wird oder der gesamte Kryptomarkt doch zu sehr multifaktoriellen Veränderungen unterworfen ist, als dass dieses sehr einfache Muster sich in weitere Wiederholung geben kann, ist ja auch vielfach noch sehr kontrovers beleuchtet, wäre ja irgendwann auch VIEL ZUUU einfach und von Massen abschöpfbar wie im hiesigen Run bereits beginnend.
Aber dann werde ich mit dem großen / groß werdenden Kapitaleinsatz nur noch schauen, zu Tiefs und Dips Positionen aufzubauen, liegen zu lassen und dann jeweils nur noch einmal gestaffelt wieder abzugeben.
--> Für den Rest in Richtung Markettiming / Trading dann auch nur noch die kleineren Kapitalmengen, andere Vehikel und Plattformen nutzen.
35% auf das Ergebnis vor Steuern.
Hodler sind da um einiges weiter. Es ist sogar statistisch erfasst das Hodler im Bereich BTC/ETH bisher die meisten Gewinne erzielen konnten.
Ein Grund: Der Mensch ist für lineares Denken gemacht. Etwas logarithmisch in Gedanken zu betrachten sprengt i.d.R. die kognitiven Fähigkeiten.