(09.05.2021, 23:05)whitepaper schrieb: Eine Aussage á la "Nur Buy&Hold is the holy grail" trifft in meinen Augen bei Kryptos genauso wenig ins Schwarze wie bei allen anderen Märkten.
Es gibt bisher aber keine zweite so simple Technik zuverlässig Rendite zu machen. Ich rede jetzt von Aktienmärkten.
Mein Ziel ist es die Positionen möglichst lange zu halten. Aber falls mal eine Position so extrem ansteigen würde das sie "mein Leben verändert", muss ich auch bereit sein sie aufzugeben.
Ganz einfach weil ich nicht später jemand sein will der für ganz kurze Zeit mal Millionär gewesen ist.
Man muss auch stark differenzieren ob sich gerade eine LEONI oder FOSSIL aus der zweiten Reihe gut entwickelt haben, oder irgendein BluCHip a la Coca Cola oder sowas.
Auch bei solchen Sachen wie dem damaligen VW Shortsqueeze muss man aussteigen.
Die Leute die mit Bitcoin reich geworden sind werden kein Glück mehr haben, weil sie es nicht gelernt haben Geld zu erhalten oder zu vermehren.
Dazu werden wir später noch einige Storys lesen können. Das ist wie bei den Lottogewinnern.
Easy come & Easy go.