(07.05.2021, 14:50)Mr. Passiv schrieb: Kommt das mal wieder nur mir so vor, oder ist der Sinn einer solchen Studie dahingehend uninteressant, weil:
Die zukünftige Art unserer Mobilität hängt an der Politik und nicht an Fakten!?
Kapiere das ganze Thema unter logischen Gesichtspunkten eh nicht mehr:
- Politisch wird die Umwelt als Grund angeführt, aber die günstigste Variante ( Günstig für die Umwelt in: "Sprit" pro 100 km und Nase), also ÖPNV und DB, finden keine Erwähnung.
Die werden auch elektrisiert.
- Es werden Karren auf die Straße geschickt, die als Verbrenner heute schon knapp 2 to wiegen. Als E-Teil sind die dann noch mal schwerer. Dafür beschleunigen die wie Sau. Geil. Hat da mal irgendwer behauptet, dass der für den Menschen so beschissene Feinstaub nur aus dem Auspuff kommend schädlich ist oder haben die E-Karren Wunderreifen drauf, die bei 800Nm und mehr nicht wegrubbeln wie Teufel?
Es gibt auch normale E-Autos, nicht nur Sportwagen und SUV.
- Da wird nu der Kauf von E-Karren gefördert. Das kostet Steuergelder, die von allen erbracht werden und von denen die Besserverdienenden profitieren, da sich "arme Arbeiter" eh keine neuen Autos leisten können, bzw. diese in ihren Wohngebieten nicht aufgeladen bekommen. OK. Höre da auch keine Diskussionen zu.
Die E-Autos der Besserverdienenden werden nicht gefördert (Benz, Tesla S etc.)
- Durch Umlagekrempel und Bürokratie und Dummheit haben wir tüchtig teuren Strom, den jeder zahlen muss. OK.
Das kann man nur an der Wahlurne ändern (wenn überhaupt)
- Hat schon mal jemand gehört, wie die nach Umstellung auf E-Autos entfallene Mineralölsteuer kompensiert werden soll?
Auf Strom ist Stromsteuer, an alles gedacht unsere Politiker.
Wenn mich da wer erhellen mag/kann....ich bitte darum.
Keine Ahnung ob ich deinen hohen Ansprüchen genügen kann![]()
SG