(24.05.2021, 13:09)saphir schrieb: Das stimmt wohl wenn man sich die Zutatenliste von z.B. der Barista ansieht:
Wasser, Hafer 10%, Rapsöl, Säureregulator (Dikaliumphosphat), Calciumcarbonat, Salz, Vitamine (D2, Riboflavin, B12), Kaliumiodid.
Ich kaufe immer die ganz simple mit Wasser, Hafer und Öl, manchmal noch mit Calcium, von DM oder Rossmann. Mir reicht das. Nur eine Alternative zum Sonnenblumenöl hätte ich gerne.
Aber Hafermilch ist zum Nonplus-Ultra im Bereich der Pflanzenmilch geworden. Im Moment nahezu Alternativlos, der Markt wächst bestimmt weiter.
Hafermilch ist Klasse, gesund und günstig - wenn man sie selber macht
Paar Esslöffel Hafer, ein Esslöffel Leinsamen-Öl und oder ein Esslöffel Raps-Öl, 2-3 Datteln - paar Minuten durchmixen - fertig
wenn man es "milchiger" mag kann man das ganze noch durch ein Sieb oder Tuch durchlaufen lassen
kostet unterm Strich ein paar Cent - mache ich fast täglich - wobei ich meist auch noch eine Banane reinwerfe
kann nicht verstehen wie man für dieses günstige Getränk für nen Liter fast 3 Euro

und auf der anderen Seite die Milchbauern die ihre Kühe mit Futter und Pflege versorgen müssen abzockt

Kaffee brauch ich keine Milch - trinke ich schwarz - der Rest der Familie bevorzugt normale Milch im Kaffee