(26.05.2021, 11:53)Bitcoin-Investor schrieb: Entschuldige, wir werfen hier alles durcheinander.
Du sagst also die Anzahl von "Mona Lisa" (Gemälde) ist nicht begrenzt auf 1 Bild, weil das Bild jeden Wert (in Euro/Dollar) annehmen kann?
Wie oft gibt es denn das Bild bei einem Wert von 1 Million Euro und wie oft bei einem Wert von 100 Millionen?
Sag mir mal bitte wo ich das behauptet haben soll?

Willst du jetzt wirklich ein über 500 Jahre altes Gemälde mit Bitcoin vergleiichen?

Die Mona Lisa ist auch ein Spekulationsobjekt - aber eines das es wirklich nur einmal gibt - ein Unikat.
Der Wert oder Kaufpreis ist der den ein Sammler, Anleger, Museum bereit ist dafür zu bezahlen.
Bei einem Museum macht das noch Sinn weil es Besucher anlockt und Eintrittsgelder generiert.
Es macht auch für jeden anderen Sinn der in Geld schwimmt und der das Geld nicht braucht - er kann
sich aber sicher sein das er es zu einem noch höheren Preis verkaufen kann - weil es mit Sicherheit
andere in Geld schwimmende Kaufwillige gibt die das bezahlen werden.
Würde es 21 Mio oder sogar 2,1 Trillionen Mona Lisa geben wären die nichts wert.
Würde man nur den Materialwert nehmen dann wäre die Mona Lisa vermutlich nur ein paar Euro wert -
womit sie dann immer noch wertvoller wäre als jeder einzelne oder auch alle Bitcoins die gar keinen Wert haben
aber zu dem Preis gehandelt werden die Käufer bereit sind zu bezahlen.
Verbrenne die Mona Lisa und sie ist Weg. Zieh den Stecker bei Bitcoin - dann gibt es immer noch tausende andere
Cryptowährungen die immer noch existieren. Und durch die Blockchain lässt sich der Bitcoin jederzeit wiederbeleben.
Der Code ist für jeden nutzbar - jeder könnte sofort seine eigene Cryptowährung starten die keinen Unterschied
zum Original hätte.
DaVinci ist tot - der malt keine Bilder mehr.
Der Vergleich mit der Mona Lisa ist einfach nur Kindergarten. Genauso könnte ich Dich Fragen warum ein Bitcoin mehr
wert sein soll als ein Reiskorn? Klar wenn das Reiskorn unverdaut von DaVinci ausgeschissen und vergoldet wurde
würde sich vielleicht sogar jemand finden der ein paar Millionen dafür zahlt.