RE: Bitcoin
| 26.05.2021, 14:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2021, 14:25 von Bitcoin-Investor.)(26.05.2021, 12:56)boersenkater schrieb: Sag mir mal bitte wo ich das behauptet haben soll?
Ich habe dich doch zitiert, da hast du das gesagt.
Es gibt 21 Millionen Bitcoin, die in kleinere Einheiten geteilt sind.
Die Unterteilung erhöht nicht die Anzahl der Bitcoin.
Wenn du 1 Apfel hast und den in 4 Teile teilst, dann bleibt das 1 Apfel
Wenn der Apfel jetzt 1 Euro kostet, dann kostet ein 1/4 Teil 25 Cent
Wenn der Apfel 10 Euro kostet, dann kostet der Teil 2.50 Euro
Der Wert (oder die Wertsteigerung) des Apfel ehöht nicht die Anzahl an Äpfeln oder Teilen.
Wenn jemand meint, dass irgendeine andere Bitcoin Art (Bitcoin Cash, Bitcoin SV...) oder Crypto in irgendeiner Weise austauschbar ist, weil das die Anzahl der ("originalen") Bitcoins erhöht, dann bitte, tradet euch reich.
Geht auf eine Börse, kauft Bitcoin Cash für 760 US$ und verkauft diese Coins als Bitcoins für 39000 US$
Wenn das geht, super, wenn das nicht geht, ist es nicht austauschbar.
Natürlich bündeln andere Cryptoprojekte Geld von Investoren oder Spekulanten, das sich jetzt auf unzählige Projekte verteilt- Aber das würde nur die Wertsteigerung von Bitcoin verwässern (gegenüber zB der Situation wo alles Geld nur in ETH und Bitcoin fließen würde)
Aber es ändert nichts an der Wertsteigerung von Bitcoin, sonst hätte ja Bitcoin trotz der tausenden anderen Projekte nicht x-fach steigen können seit zB letztem Jahr.
Um das nochmal an Aktien anzupassen.
Wenn wir jetzt 20 Handyproduzenten haben, die ihr IPO an der NASDAQ machen, dann wird das natürlich Geld von Investoren bündeln.
Einige Apple Investoren würden ihr Geld vielleicht von Apple abziehen und die IPOs kaufen.
Es erhöht aber nicht die Anzahl der Apple Aktien oder verwässert den Apple Investoren.