RE: Bitcoin
| 26.05.2021, 17:54 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.05.2021, 17:54 von cubanpete.)(26.05.2021, 16:29)Bitcoin-Investor schrieb: Weil er vielleicht zu den Millionen Menschen gehört, die zwar ein Handy aber keine Bankverbindung haben.
Oder weil er in einem Land lebt, in dem die Bank dir nicht erlaubt deine lokale Währung in eine stabiliere (Euro oder US$) zu tauschen.
Oder weil dir dein Land nicht erlaubt eine Geldsumme X in ein anderes Länd zu transferieren.
Wir denken immer unsere paar Millionen Leute in den Industrienationen mit ihren "first world problems" seien der Nabel der Welt.
Für hunderte Millionen Menschen stellt sich das Leben ganz anders da als für uns "Deutschland aus steuerrechtlichen Gründen verlassen"-Verwöhnten.
Punkt eins lasse ich gelten, aber da gibt es doch diese Geldtransfer Häuser wie Western Union, die blühen ja vor allem in diesen Ländern. Meist nicht zum Schicken sondern zum Empfangen. Die kommen etwa gleich teuer, dafür braucht der Teilnehmer noch nicht mal ein Handy.
Zwei und drei sind wieder "illegale" Transaktionen und dafür sind die Kryptos ja ideal. Wir schütteln manchmal den Kopf über solche Gesetze und bedenken nicht dass wir vor 20 Jahren den Kopf über unsere eigenen heutigen Gesetze geschüttelt hätten... und das ist ja eben die wichtigste Daseinsberechtigung für Kryptos. Der letzte Punkt war sogar in der EU mal präsent, wie hiess die Insel schon wieder? Oder Bargeld Transaktionen die in Spanien ab 1'000 Euro verboten sind.

__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.