(26.05.2021, 22:42)Speculatius schrieb: Mal 'ne ganz dumme Frage:
Wenn hier in den nächsten Jahren der Strom ausfällt - und die Wahrscheinlichkeit steigt ja jetzt von Jahr zu Jahr dank undurchdachter "Energiewende" - wie komme ich dann an meine Bitcoins?
Wie komme ich überhaupt noch an Geld, das irgendwo elektronisch abgelegt ist?
Die moderne Welt ist dabei, sämtliche Lebensbereiche zu elektrifizieren - anfangs nur Beleuchtung, dann Maschinen, Industrie, Lebensmittelproduktion, Handel- und Finanzwesen, demnächst auch der gesamte Verkehr....ein Ritt auf dem Tiger und niemand merkt es. Fällt der Strom aus irgendwelchen Gründen aus, ist Schicht im Schacht für die moderne Menschheit.
Schönes Buch für dich:
Blackout
von Marc Elsberg
"An einem kalten Februartag brechen in Europa alle Stromnetze zusammen. Der totale Blackout. Der italienische Informatiker Piero Manzano vermutet einen Hackerangriff und versucht, die Behörden zu warnen – erfolglos. Als Europol-Kommissar Bollard ihm endlich zuhört, tauchen in Manzanos Computer dubiose Emails auf, die den Verdacht auf ihn selbst lenken. Er ist ins Visier eines Gegners geraten, der ebenso raffiniert wie gnadenlos ist. Unterdessen liegt ganz Europa im Dunkeln, und der Kampf ums Überleben beginnt …"