(24.05.2021, 17:57)boersenkater schrieb: Hafermilch ist Klasse, gesund und günstig - wenn man sie selber macht
Paar Esslöffel Hafer, ein Esslöffel Leinsamen-Öl und oder ein Esslöffel Raps-Öl, 2-3 Datteln - paar Minuten durchmixen - fertig
wenn man es "milchiger" mag kann man das ganze noch durch ein Sieb oder Tuch durchlaufen lassen
kostet unterm Strich ein paar Cent - mache ich fast täglich - wobei ich meist auch noch eine Banane reinwerfe
kann nicht verstehen wie man für dieses günstige Getränk für nen Liter fast 3 Euroausgibt
und auf der anderen Seite die Milchbauern die ihre Kühe mit Futter und Pflege versorgen müssen abzockt![]()
Kaffee brauch ich keine Milch - trinke ich schwarz - der Rest der Familie bevorzugt normale Milch im Kaffee
Ich hab mich davor es selbst zu machen immer gescheut. Auch weil mein Konsum sich Grenzen hält. Vielleicht sollte ich es mal ausprobieren.
Fast 3 Euro, echt verrückt. Nun fragt man sich einerseits boah, das muss ja ne irre Gewinnspanne sein, andererseits wer kauft sowas? Aber ich hab vor längerer Zeit mal mit ner ziemlich ökomässigen, esoterisch angehauchten Frau gesprochen die ganz begeistert von Alpro war. Ich war erstaunt, dass die gar nicht kritischer hin geschaut hat.
Also im Grunde gute Chancen für das Unternehmen.