Netflix Inc. wird einen Online-Shop starten, um Kleidung, Lifestyle-Artikel und Sammlerstücke in limitierter Auflage zu verkaufen, die auf "Stranger Things", "Lupin" und anderen beliebten Serien basieren, sagte der Streaming-Riese am Donnerstag.
Netflix (NASDAQ:NFLX).shop wird ab Donnerstag in den Vereinigten Staaten verfügbar sein und in den kommenden Monaten auf andere Länder ausgeweitet werden, so Netflix in einem Blog-Post.
Der Video-Streaming-Pionier sieht sich mit einer wachsenden Liste von Konkurrenten konfrontiert, die ihre eigenen Streaming-Dienste mit neuen Filmen und TV-Shows anbieten. Im April verfehlte Netflix die Prognosen der Wall Street für neue Abonnenten.
Der Online-Shop bietet eine neue Einnahmequelle für Netflix und erweitert die Produktpalette über die Artikel hinaus, die das Unternehmen über Partner wie Target (NYSE:TGT) Inc und Walmart (NYSE:WMT) Inc verkauft.
Das Sortiment des Online-Shops besteht aus "sorgfältig ausgewählten, qualitativ hochwertigen Bekleidungs- und Lifestyle-Produkten", so das Unternehmen.
Zu den Artikeln, die in diesem Monat eingeführt werden, gehören Streetwear und Action-Figuren, die auf den Anime-Serien "Yasuke" und "Eden" basieren, sowie Kleidung und Dekorationsartikel, die vom französischen Krimi "Lupin" inspiriert sind, so Netflix. Die "Lupin"-Produkte wurden in Zusammenarbeit mit dem Louvre-Museum entwickelt.
Für die Zukunft plant das Unternehmen die Einführung von Produkten, die auf den Hit-Serien "The Witcher" und "Stranger Things" basieren, sowie Netflix-Logokleidung des japanischen Modehauses BEAMS.
Netflix hat auch Videospiele basierend auf den Serien "Stranger Things" und "La casa de Papel (Money Heist)" entwickelt.
https://www.reuters.com/
Netflix (NASDAQ:NFLX).shop wird ab Donnerstag in den Vereinigten Staaten verfügbar sein und in den kommenden Monaten auf andere Länder ausgeweitet werden, so Netflix in einem Blog-Post.
Der Video-Streaming-Pionier sieht sich mit einer wachsenden Liste von Konkurrenten konfrontiert, die ihre eigenen Streaming-Dienste mit neuen Filmen und TV-Shows anbieten. Im April verfehlte Netflix die Prognosen der Wall Street für neue Abonnenten.
Der Online-Shop bietet eine neue Einnahmequelle für Netflix und erweitert die Produktpalette über die Artikel hinaus, die das Unternehmen über Partner wie Target (NYSE:TGT) Inc und Walmart (NYSE:WMT) Inc verkauft.
Das Sortiment des Online-Shops besteht aus "sorgfältig ausgewählten, qualitativ hochwertigen Bekleidungs- und Lifestyle-Produkten", so das Unternehmen.
Zu den Artikeln, die in diesem Monat eingeführt werden, gehören Streetwear und Action-Figuren, die auf den Anime-Serien "Yasuke" und "Eden" basieren, sowie Kleidung und Dekorationsartikel, die vom französischen Krimi "Lupin" inspiriert sind, so Netflix. Die "Lupin"-Produkte wurden in Zusammenarbeit mit dem Louvre-Museum entwickelt.
Für die Zukunft plant das Unternehmen die Einführung von Produkten, die auf den Hit-Serien "The Witcher" und "Stranger Things" basieren, sowie Netflix-Logokleidung des japanischen Modehauses BEAMS.
Netflix hat auch Videospiele basierend auf den Serien "Stranger Things" und "La casa de Papel (Money Heist)" entwickelt.
https://www.reuters.com/