Der britische Online-Modehändler Boohoo JE00BG6L7297 meldete für sein jüngstes Quartal einen Umsatzanstieg von 32%, trotz eines harten Jahresvergleichs. Das Unternehmen profitierte von einer steigenden Nachfrage, da die Beschränkungen für den Einzelhandel nachließen, und von der Integration der neu erworbenen Marken.
Boohoo, das Kleidung, Schuhe, Accessoires und Schönheitsprodukte verkauft, die sich an 16- bis 40-Jährige richten, gab an, dass der Umsatz in den drei Monaten bis zum 31. Mai 486,1 Mio. Pfund (686,8 Mio. $) betrug, im Vergleich zu 367,8 Mio. Pfund im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Großbritannien und die Vereinigten Staaten waren die herausragenden Märkte, in denen die Umsätze um 95 % bzw. 157 % stiegen.
Im Januar kaufte Boohoo die Marke Debenhams aus der Insolvenz für 55 Millionen Pfund und im Februar kaufte es die Marken Dorothy Perkins, Wallis und Burton von den Verwaltern von Arcadia für 25,2 Millionen Pfund.
Das Unternehmen sagte, dass die ehemaligen Arcadia-Marken erfolgreich in sein Mehrmarkengeschäft integriert worden seien und fügte hinzu, dass ein neues Debenhams-Online-Kaufhaus gestartet worden sei.
Boohoo behielt seine Prognose für das Gesamtjahr 2021-2022 für ein Umsatzwachstum von etwa 25 % bei einer Gesamtkerngewinnmarge (EBITDA) von 9,5-10 % bei.
https://www.reuters.com/
Boohoo, das Kleidung, Schuhe, Accessoires und Schönheitsprodukte verkauft, die sich an 16- bis 40-Jährige richten, gab an, dass der Umsatz in den drei Monaten bis zum 31. Mai 486,1 Mio. Pfund (686,8 Mio. $) betrug, im Vergleich zu 367,8 Mio. Pfund im gleichen Zeitraum des Vorjahres.
Großbritannien und die Vereinigten Staaten waren die herausragenden Märkte, in denen die Umsätze um 95 % bzw. 157 % stiegen.
Im Januar kaufte Boohoo die Marke Debenhams aus der Insolvenz für 55 Millionen Pfund und im Februar kaufte es die Marken Dorothy Perkins, Wallis und Burton von den Verwaltern von Arcadia für 25,2 Millionen Pfund.
Das Unternehmen sagte, dass die ehemaligen Arcadia-Marken erfolgreich in sein Mehrmarkengeschäft integriert worden seien und fügte hinzu, dass ein neues Debenhams-Online-Kaufhaus gestartet worden sei.
Boohoo behielt seine Prognose für das Gesamtjahr 2021-2022 für ein Umsatzwachstum von etwa 25 % bei einer Gesamtkerngewinnmarge (EBITDA) von 9,5-10 % bei.
https://www.reuters.com/