In dem Bestreben, die Kohlendioxid-Emissionen im Haupttransport zu reduzieren, hat DHL Global Forwarding, der Luft- und Seefrachtspezialist von Deutsche Post DHL Group, ein neues Angebot auf den Markt gebracht, das auf der Verwendung nachhaltiger Schiffstreibstoffe basiert.
Nach der Einführung eines ähnlichen Services für Sendungen mit weniger als einer Containerladung (LCL) weitet das Logistikunternehmen die Option zur Emissionsreduzierung nun auf Sendungen mit voller Containerladung (FCL) aus.
Konkret können Kunden nun ihre komplette Seefracht-Lieferkette dekarbonisieren, da der neue Service einen Fuel-Switch im Namen des Kunden anbietet.
Wie erklärt wird, ist das Angebot der Option, SMF zu nutzen, ein weiterer Schritt hin zu einer saubereren und umweltfreundlicheren Seefracht, die im Einklang mit der Mission 2050 von Deutsche Post DHL Group steht, eine Logistik mit Netto-Null-Emissionen zu erreichen.
"Wir nehmen den Kampf gegen den Klimawandel sehr ernst. Angesichts der starken Nachfrage nach Seefracht im asiatisch-pazifischen Raum sind wir in einer hervorragenden Position, um unseren Kunden eine neue und einfachere Möglichkeit zu bieten, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren, indem sie sich für nachhaltige Biokraftstoffe entscheiden und ihre gesamten Seefracht-Handelsrouten dekarbonisieren", so Kelvin Leung, CEO DHL Global Forwarding Asia Pacific.
Der DHL-Kunde Lindex wird der erste sein, der für seine FCL-Seefracht auf nachhaltigen Schiffskraftstoff umstellt. Damit dekarbonisiert Lindex seine gesamten Seefrachttransporte mit Hilfe von DHL Global Forwarding.
Der Einsatz nachhaltiger Schiffstreibstoffe soll für DHL Global Forwarding ein wichtiger Hebel sein, um den ökologischen Fußabdruck der Seefracht zu reduzieren. Bei der Auswahl nachhaltiger Schiffskraftstoffe wird darauf geachtet, dass sie mit nachhaltigen Rohstoffen hergestellt werden und nicht in Konflikt mit anderen Nachhaltigkeitsanforderungen, wie z. B. der Nahrungsmittelproduktion, stehen. Biokraftstoffe auf Abfallbasis müssen die Anforderungen erfüllen, um nach den strengen Nachhaltigkeitsstandards als die saubersten Biokraftstoffe zu gelten, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Mit dem Ziel "burn less, burn clean" will der Logistikdienstleister den Kohlenstoffverbrauch in seinem Netzwerk, seiner Flotte und seinen Immobilien optimieren.
Das Angebot eines nachhaltigen alternativen Kraftstoffs für die Seefracht ist ein weiterer Schritt im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Konzerns. Bis 2030 will DHL 7 Milliarden Euro in klimaneutrale Logistiklösungen investieren und mindestens 30 Prozent seines Kraftstoffbedarfs mit nachhaltigen Kraftstoffen decken, so die kürzlich veröffentlichte Nachhaltigkeits-Roadmap. (…..)
https://www.offshore-energy.biz/dhl-laun...shipments/
Nach der Einführung eines ähnlichen Services für Sendungen mit weniger als einer Containerladung (LCL) weitet das Logistikunternehmen die Option zur Emissionsreduzierung nun auf Sendungen mit voller Containerladung (FCL) aus.
Konkret können Kunden nun ihre komplette Seefracht-Lieferkette dekarbonisieren, da der neue Service einen Fuel-Switch im Namen des Kunden anbietet.
Wie erklärt wird, ist das Angebot der Option, SMF zu nutzen, ein weiterer Schritt hin zu einer saubereren und umweltfreundlicheren Seefracht, die im Einklang mit der Mission 2050 von Deutsche Post DHL Group steht, eine Logistik mit Netto-Null-Emissionen zu erreichen.
"Wir nehmen den Kampf gegen den Klimawandel sehr ernst. Angesichts der starken Nachfrage nach Seefracht im asiatisch-pazifischen Raum sind wir in einer hervorragenden Position, um unseren Kunden eine neue und einfachere Möglichkeit zu bieten, ihren CO2-Fußabdruck zu reduzieren, indem sie sich für nachhaltige Biokraftstoffe entscheiden und ihre gesamten Seefracht-Handelsrouten dekarbonisieren", so Kelvin Leung, CEO DHL Global Forwarding Asia Pacific.
Der DHL-Kunde Lindex wird der erste sein, der für seine FCL-Seefracht auf nachhaltigen Schiffskraftstoff umstellt. Damit dekarbonisiert Lindex seine gesamten Seefrachttransporte mit Hilfe von DHL Global Forwarding.
Der Einsatz nachhaltiger Schiffstreibstoffe soll für DHL Global Forwarding ein wichtiger Hebel sein, um den ökologischen Fußabdruck der Seefracht zu reduzieren. Bei der Auswahl nachhaltiger Schiffskraftstoffe wird darauf geachtet, dass sie mit nachhaltigen Rohstoffen hergestellt werden und nicht in Konflikt mit anderen Nachhaltigkeitsanforderungen, wie z. B. der Nahrungsmittelproduktion, stehen. Biokraftstoffe auf Abfallbasis müssen die Anforderungen erfüllen, um nach den strengen Nachhaltigkeitsstandards als die saubersten Biokraftstoffe zu gelten, die derzeit auf dem Markt erhältlich sind. Mit dem Ziel "burn less, burn clean" will der Logistikdienstleister den Kohlenstoffverbrauch in seinem Netzwerk, seiner Flotte und seinen Immobilien optimieren.
Das Angebot eines nachhaltigen alternativen Kraftstoffs für die Seefracht ist ein weiterer Schritt im Rahmen der Nachhaltigkeitsbemühungen des Konzerns. Bis 2030 will DHL 7 Milliarden Euro in klimaneutrale Logistiklösungen investieren und mindestens 30 Prozent seines Kraftstoffbedarfs mit nachhaltigen Kraftstoffen decken, so die kürzlich veröffentlichte Nachhaltigkeits-Roadmap. (…..)
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