Die Aktie von Adobe stieg am Freitag im vorbörslichen Handel um fast 3 %, nachdem das Unternehmen am Vortag mit seinen Ergebnissen für das zweite Quartal die Erwartungen übertraf und davon profitierte, dass sich die Welt zunehmend in Richtung eines digitalen Lebensstils bewegt, indem mehr mobile Anwendungen angeboten werden.
Das Unternehmen konnte sowohl im Creative-Cloud-Geschäft als auch im Document-Cloud-Segment wichtige Kunden hinzugewinnen.
Für das am 4. Juni beendete Quartal lag der bereinigte Gewinn pro Aktie bei 3,03 US-Dollar und übertraf damit die Schätzung der Analysten von 2,81 US-Dollar.
Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von 3,84 Mrd. US-Dollar, was einem Wachstum von 23 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht und die Analystenschätzung von 3,73 Mrd. US-Dollar übertrifft.
Für das laufende dritte Quartal prognostiziert Adobe einen Umsatz von rund 3,88 Mrd. $, 24% mehr als im Vorjahresquartal.
Das bereinigte Ergebnis je Aktie (EPS) auf verwässerter Basis wird bei $3 gesehen, gegenüber $2,45 im Vorjahreszeitraum.
https://www.reuters.com/
Das Unternehmen konnte sowohl im Creative-Cloud-Geschäft als auch im Document-Cloud-Segment wichtige Kunden hinzugewinnen.
Für das am 4. Juni beendete Quartal lag der bereinigte Gewinn pro Aktie bei 3,03 US-Dollar und übertraf damit die Schätzung der Analysten von 2,81 US-Dollar.
Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von 3,84 Mrd. US-Dollar, was einem Wachstum von 23 % im Vergleich zum Vorjahr entspricht und die Analystenschätzung von 3,73 Mrd. US-Dollar übertrifft.
Für das laufende dritte Quartal prognostiziert Adobe einen Umsatz von rund 3,88 Mrd. $, 24% mehr als im Vorjahresquartal.
Das bereinigte Ergebnis je Aktie (EPS) auf verwässerter Basis wird bei $3 gesehen, gegenüber $2,45 im Vorjahreszeitraum.
https://www.reuters.com/