Eine Rendite (YTD) von um die 20% für die diversen Dividendendepots zur Jahresmitte ist schon mehr als ordentlich. Im Schnitt lag ich mit den Dividendentiteln in den letzten 20 Jahren eher bei 7-8%, in den letzten 5 Jahren bei 10%. Ett läuft Ich hab zur Jahresmitte den ein oder anderen überproportional angewachsenen Titel ein wenig rasiert und die mühevolle Suche nach Alternativen gestartet.
Bis zu 3% sind bei diesen traditionell eher US$-lastigen Depots auf die Euro/US$ Wechselkusveränderungen zurückzuführen. Würde mich nicht wundern, wenn wir zum Jahresende sogar wieder Wechselkurse wie im Mai 2020 sehen. Das allein ergäbe für die, die in Euro rechnen, nochmals 10% Steigerungspotential in Kursen und Dividenden dieser Depots.
Bis zu 3% sind bei diesen traditionell eher US$-lastigen Depots auf die Euro/US$ Wechselkusveränderungen zurückzuführen. Würde mich nicht wundern, wenn wir zum Jahresende sogar wieder Wechselkurse wie im Mai 2020 sehen. Das allein ergäbe für die, die in Euro rechnen, nochmals 10% Steigerungspotential in Kursen und Dividenden dieser Depots.