(08.08.2021, 16:20)Honnete schrieb: An die jungen Väter hier unter der Leserschaft
-
Meine Frau und ich haben vor kurzem unseren ersten Sohn auf die Welt gebracht.
Wir haben ihn Rí (ree) genannt, was auf Irisch "König" bedeutet. Ihm geht es gut, er hat sich mit sthree-investment-lessons-for-my-son/ gut eingelebt. Im Moment besteht seine einzige Aufgabe darin, Milchflaschen zu trinken und zu schlafen.
Aber eines Tages wird er anfangen, erwachsene Fragen zu stellen wie: "Was ist die Börse und wie investiere ich?"
Als ich klein war, hat mir niemand jemals etwas über Aktien beigebracht. Jetzt, wo ich zwei Kinder habe, habe ich darüber nachgedacht, was ein Vater seinen Kindern über Geld und Investitionen beibringen sollte.
Ich spreche nicht von spezifischen Tipps oder Taktiken oder sogar von der Art der Anlagen, die man kaufen sollte. Sondern von den wirklich wichtigen Dingen. Die zwei oder drei Geldprinzipien, die wirklich den Ausschlag geben.
Wenn es mir gelingt, meinen Kindern diese Grundsätze zu vermitteln, weiß ich, dass ich alles getan habe, was ich konnte, um sie auf ein wohlhabendes Leben vorzubereiten. Wie ich Ihnen zeigen werde, gibt es eine große 3. Wenn Sie die großen 3 beherzigen, wird sich alles andere in Ihrem finanziellen Leben von selbst regeln.
Wenn Sie Ihren Kindern die großen 3 beibringen, solange Sie noch leben, können sie auf Ihren Erfolgen aufbauen. Wenn Sie also Kinder und Enkelkinder haben, geben Sie diesen Brief bitte auch an sie weiter.
https://www.etftrends.com/2021/08/three-...or-my-son/
Hab nur den Titel im link gelesen, dann war es für mich schon abgehakt...
Schön, dass es dem Typen wenigstens jetzt einfällt. Was ich meine? Der Titel heißt "three-investment-lessons-for-my-son". Komischerweise hat der Sohn aber eine ältere Schwester, die es wohl (bisher) nicht wert war

SG