(09.08.2021, 14:17)vrider73 schrieb: Hat aber funktioniert, wo ist der Fehler.
Vielleicht liegt er da dass man immer versucht alles richtig schön kompliziert zu gestalten und darzustellen damit das eigene Scheitern erklärbar wird.
Da die Großen ja auch so oft daneben liegen wie die Kleinen können die doch genauso handeln und sich kaufen was aussichtsreich erscheint.
Nicht jeder will oder kann alles lernen. Und evtl muss man das auch nicht;-).
und
(09.08.2021, 16:10)vrider73 schrieb: Warum nicht? Er hat Geld verdient. Es galt nicht einen Index oder irgend eine Bench-Mark zu schlagen oder einer Strategie zu folgen. Ich kann mir zu allem Gedanken machen und bis ins kleinste recherchieren und trotzdem falsch liegen. Wie oft das gut geht ist auch wieder was anderes.
Ich kann auch jemand anderen nachdenken lassen und ihm dafür Geld geben. Ob der Preis dafür gerechtfertigt ist steht auf einem anderen Blatt.
Ihr bräuchtet bei Eurer Sichtweise auch keine Handwerker, das kann man alles lernen und selber machen. Die wenigsten machen das aber.
Nochmals: die Tipps haben nicht funktioniert, eine risikoärmere Strategie (Option auf Index) hätte viel mehr gebracht und auch die Aktienauswahl für die Optionen hat den Index nicht geschlagen. Dafür 15% Gebühren ist schon ziemlich dick...