Hallo,
mit Zertifikaten hatte ich bisher nicht wirklich viel zu schaffen.
nun ist mir evtl. folgendes aufgefallen:
das im Anhang gewählte Capped Bonus Zertifikat auf den S&P 500 weist folgende Eigenschaften auf.
Rendie p.a 10,33 %
Aufgeld - 2,61 %
LZ : März 22
Barriere: 3900
akt. Preis : 36,88
ich kaufe nun also soviele davon, das ich diese mit einem Langlaufenden Kontrakt Short ES Future 1:1 hedge.
nun können 3 Dinge eintreten:
a:) der Markt steigt bis LZ Ende, ich bekomme max. 10,33 % Rendite. Futureverluste und Zertifikatsgewinne heben sich auf.
b:) der Markt fällt und berührt die Barriere, ich bekomme 2,61% Aufgeld im Form von zum Zeitpunkt des Kaufs verbilligtes Zerti/Basiswert, Futuregewinne und Zertifikatsverluste heben sich auf
c:) GS geht pleite ( das ist eher unwahrscheinlich)
somit hätte ich im Worstcase eine sichere Rendite von 2,61 % im best Case 10,33 % Ohne Kursrisiken.
kann das sein ? wer bezahlt dafür?
mit Zertifikaten hatte ich bisher nicht wirklich viel zu schaffen.
nun ist mir evtl. folgendes aufgefallen:
das im Anhang gewählte Capped Bonus Zertifikat auf den S&P 500 weist folgende Eigenschaften auf.
Rendie p.a 10,33 %
Aufgeld - 2,61 %
LZ : März 22
Barriere: 3900
akt. Preis : 36,88
ich kaufe nun also soviele davon, das ich diese mit einem Langlaufenden Kontrakt Short ES Future 1:1 hedge.
nun können 3 Dinge eintreten:
a:) der Markt steigt bis LZ Ende, ich bekomme max. 10,33 % Rendite. Futureverluste und Zertifikatsgewinne heben sich auf.
b:) der Markt fällt und berührt die Barriere, ich bekomme 2,61% Aufgeld im Form von zum Zeitpunkt des Kaufs verbilligtes Zerti/Basiswert, Futuregewinne und Zertifikatsverluste heben sich auf
c:) GS geht pleite ( das ist eher unwahrscheinlich)
somit hätte ich im Worstcase eine sichere Rendite von 2,61 % im best Case 10,33 % Ohne Kursrisiken.
kann das sein ? wer bezahlt dafür?