RE: Auf welche Börsenexperten sollte man hören?
| 19.08.2021, 13:13 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2021, 13:49 von Ste Fan.)(19.08.2021, 12:39)Bauernlümmel schrieb: @Ste Fan: Du scheinst ja viel von M. Minervini zu halten. Ich hab bisher noch nichts gehört von ihm ausser von deinen posts hier im Forum sollte ich vielleicht mal nachholen.
Kannst du machen oder auch nicht.
Ich habe seine Buecher gelesen und wuerde die mal unter den lesenswerteren fuer einen Retailtrader einordnen - von daher aus meiner Sicht ganz brauchbar - speziell wenn man eher man Anfang steht.
Zu Minervini selbst: Fakt ist dass er sich gern reden hoert und daher schon ein bisschen eine provokante Persoenlichkeit darstellt. Fakt ist aber auch dass er erfolgreich ist und jetzt nach ueber 20 Jahren ein weiteres Mal an einem Wettbewerb teilnimmt - das erste Mal hatte er gewonnen.
Es gibt wohl eine hohe Wahrscheinlicheit dass er das fuer sein Ego tut, praktisch duerfte er das nach 30 Jahren als erfolgreicher Trader, Autor und mit teuren Vortraegen nicht mehr brauchen - aber trotzdem das Risiko in Kauf nimmt dass seine ganze Reputation am Ar*** ist wenn das nicht funktioniert. Bin kein Fanboy - aber dass er dieses am Zenit der Karriere in aller Oeffentlichkeit macht: Respekt
Somit alles in allem doch irgendwie interessanter als die ganzen Spezialisten die der Meinung sind im Detail die Welt erklaeren zu koennen/muessen, aber dies nicht wirklich mit eigenen Leistungen/Ergebnissen untermauern koennen