Danke euch allen für die netten Worte! :)
Also irgendwas online kriegt man auf die Art und Weise schon, die Frage ist dabei halt, wie lang das gut geht. Meist passen die einzelnen "Puzzle-Teile" dann doch nicht so ganz zusammen. Spätestens bei Updates gibts dann irgendwann Probleme und dann ist es ganz nützlich, wenn man Code und Datenbank versteht.
Haha cool, find auch, vi hat schon was Also in den 80ern konnte ich einen Computer vermutlich noch nicht mal einschalten, aber fürs schnelle Editieren vom Terminal heraus ist vi auch meine erste Wahl. Danke für das Angebot, vllt. komm ich da ja mal darauf zurück. LG zurück in die Schweiz
(18.10.2021, 09:29)Bauernlümmel schrieb: Hätte auch nicht gedacht das es so viel an Programmierkenntnisse benötigt heutzutage. Dachte eher man kauft sich ein Baukasten Forum und sucht sich die styles aus sorgt für bisschen webspace und gut ist.
Also irgendwas online kriegt man auf die Art und Weise schon, die Frage ist dabei halt, wie lang das gut geht. Meist passen die einzelnen "Puzzle-Teile" dann doch nicht so ganz zusammen. Spätestens bei Updates gibts dann irgendwann Probleme und dann ist es ganz nützlich, wenn man Code und Datenbank versteht.
(18.10.2021, 11:40)cubanpete schrieb: Ich habe schon in den 80-ern mit Unix gearbeitet und heute stehen bei mir nur noch Linux Kisten rum, kann also auch helfen wenn Du mal was brauchst. Ich gehöre noch zu den vi-ern, e-macs ist viel zu neumodisch.
Ich komme heute nacht von meiner aktuellen Reise zurück, dann habe ich vielleicht sogar etwas Zeit. Ich bin froh dass sich jemand gefunden hat.
Gruss aus dem sonnigen Spanien und morgen aus der Schweiz nach Oesterreich!
Haha cool, find auch, vi hat schon was Also in den 80ern konnte ich einen Computer vermutlich noch nicht mal einschalten, aber fürs schnelle Editieren vom Terminal heraus ist vi auch meine erste Wahl. Danke für das Angebot, vllt. komm ich da ja mal darauf zurück. LG zurück in die Schweiz