(23.10.2021, 11:12)Kameldieb schrieb: Wir sind bald völlig handlungsunfähig durch Gesetze und Verordnungen.
Keine Klassenfotos mehr, ohne dass alle Eltern einwilligen. Brandschutz und Klimaauflagen machen das bauen von Großprojekten fast unmöglich. Die Erzieherin in der Kita darf kleine Wunden nicht mehr mit einem Pflaster abdecken, wenn die Eltern nicht vorher irgendein Bullshitformular ausgefüllt haben. Im Zweifel muss ein Krankenwagen gerufen werden. Die Liste lässt sich fast endlos fortsetzen. Grotesker Unfug!
Die ganze Virokratur hat das alles noch auf die Spitze getrieben.
Meinem Arbeitgeber, der mir aus Gutmütigkeit nen Impftermin besorgen wollte,
brauche ich ja nicht sagen, dass sich schon längst geimpft bin.
Und wenn er 2 G bei uns einführen will, gilt das zwar für Besucher, aber nicht für Mitarbeiter.
Und das Testergebnis, für den Schnelltest den er mir regelmässig zur Verfügung stellen muss brauch ich ihm aus datenschutzrechtlichen Gründen auch nicht mitzuteilen!
Mache ich es aber doch freiwillig unter Aufsicht, muss er mir ein Testzertifikat ausstellen, mit dem ich dann abends in den Diskostadel kann, und ohne mein Impfzertifikat zücken zu müssen Einlass bekomme!
Wenn ich als Geimpfter Covid bekomme, und huste und niese in der Gegend herum, brauch ich nur mein Handy mit meinem RKI Imfzertifikat zu ziehen, und darf meine Viren dann ohne irgendwelchen weiteren Test weiterverbreiten!
Und das obwohl die STIKO meine Johnson Impfung als ungenügend einstuft!

Wichtig ist aber, dass schon wieder dass die Notstandsgestze unbedingt vom Bundestag verlängert werden müssen.
Den ganzen geistigen söderschen Dünnpfiff, den man in Norverdordnungen gemauert hat, muss man ja noch möglichst lange aufrechterhalten!