Moin.
Nachdem die Seuche nun langsam für politisch zu Ende erklärt ist, kann man nächstes Jahr ja mal wieder unmanipulierte Unternehmensbilanzen und G.U.Vs zu Gesicht bekommen.
In diesem Thread werde ich eine Strategie verfolgen wie man mit Dax Aktien den Dax schlagen kann.
Das Ganze soll so funktionieren:
Frei nach Graham werde ich mir von den 40 Dax 40 Aktien mindestens 10 aussuchen,die fundamental interessant sind.
In diese Unternehmen werde ich virtuell 100.000 Euro investieren.
Falls eine fundamentale Überbewertung im Dax vorliegt, und nach fundamentaler Beurteilung ein Verkauf angesagt ist, werde ich die Anteile verkaufen und dafür Unternehmensanleihen von Dax-Unternehmen kaufen.
Möglicherweise gehe ich auch mit den überbewerteten Unternehmen short!
Muss ich mir nochmal genau überlegen.
Muss mal gucken ob ich das ganze über ne Exceldatei mache oder ob ich wieder mal ein Wikifolio missbrauche.
Falls einer ne Idee hat, für ne Software mit der man sowas abbilden könnte wär ich dankbar!
Ziel ist es bis Anfang Dezember 10 Kandidaten stehen zu haben die mit jeweils 10% Anteil ins Portfolio wandern.
Ich werde mir momentan nicht die Mühe machen die covidmanipulierten Bilanzen und G.u.Vs zu lesen.
Das kommt erst mittelfristig frühestens im nächsten Jahr zum tragen.
Im Moment benutze ich als Kaufentscheidung nur die KGVs+KBVs, aus öffentlichen Screenern.
Möglicherweise wird das ein Anfangsfehler der mir am Anfang Performance kostet.
Wird aber bei nem virtuellen Portfolio zu verschmerzen sein!
Ziel ist es in fünf Jahren den Index deutlich zu schlagen!
So dann kanns los gehen.
Ich such mir mal nen Screener!
Nachdem die Seuche nun langsam für politisch zu Ende erklärt ist, kann man nächstes Jahr ja mal wieder unmanipulierte Unternehmensbilanzen und G.U.Vs zu Gesicht bekommen.
In diesem Thread werde ich eine Strategie verfolgen wie man mit Dax Aktien den Dax schlagen kann.
Das Ganze soll so funktionieren:
Frei nach Graham werde ich mir von den 40 Dax 40 Aktien mindestens 10 aussuchen,die fundamental interessant sind.
In diese Unternehmen werde ich virtuell 100.000 Euro investieren.
Falls eine fundamentale Überbewertung im Dax vorliegt, und nach fundamentaler Beurteilung ein Verkauf angesagt ist, werde ich die Anteile verkaufen und dafür Unternehmensanleihen von Dax-Unternehmen kaufen.
Möglicherweise gehe ich auch mit den überbewerteten Unternehmen short!
Muss ich mir nochmal genau überlegen.
Muss mal gucken ob ich das ganze über ne Exceldatei mache oder ob ich wieder mal ein Wikifolio missbrauche.
Falls einer ne Idee hat, für ne Software mit der man sowas abbilden könnte wär ich dankbar!
Ziel ist es bis Anfang Dezember 10 Kandidaten stehen zu haben die mit jeweils 10% Anteil ins Portfolio wandern.
Ich werde mir momentan nicht die Mühe machen die covidmanipulierten Bilanzen und G.u.Vs zu lesen.
Das kommt erst mittelfristig frühestens im nächsten Jahr zum tragen.
Im Moment benutze ich als Kaufentscheidung nur die KGVs+KBVs, aus öffentlichen Screenern.
Möglicherweise wird das ein Anfangsfehler der mir am Anfang Performance kostet.
Wird aber bei nem virtuellen Portfolio zu verschmerzen sein!
Ziel ist es in fünf Jahren den Index deutlich zu schlagen!
So dann kanns los gehen.
Ich such mir mal nen Screener!