(21.11.2021, 03:10)boersenkater schrieb: Im Grunde ist es jedesmal eine ähnliche Situation in die Du einsteigen kannst und nach der das beschriebene passiert.
Erinnert mich an die berühmt-berüchtigten Elliott-Wellen. Die wollte mir mal jemand als der Weisheit letzter Schluss aufzeigen.
Gibt es da einen Zusammenhang?
boersenkater schrieb:Ich weiß nicht ob Du mit dieser Ausführung nachvollziehen kannst das das was ich mache nichts mit dem was Du
sagst zu tun hat.
Du machst auf mich den Eindruck von jemanden, der das schon mal gemacht hat. Kannst du vielleicht ein bisschen näher ausführen, welche Instrumente du da einsetzt?
boersenkater schrieb:Der Langfristanleger ist mit einem Kreuzfahrtschiff über den Atlantik von Europa nach USA unterwegs und denkt
das der Daytrader im Grunde das gleiche macht nur das er anstatt den Atlantik zu überqueren mit der Fähre vom
Festland auf die 10 km entfernte Insel vor der Küste fährt.
Wenn ich indiskret fragen darf, gerne auch Antwort per PN: Geht es bei den deutschen Steuern überhaupt?!
(21.11.2021, 06:34)pjf schrieb: Nach der Logik ist Buffett kein Profi, aber seine Mitarbeiter schon. Und Buffett hat auch keinen Beruf., seine Mitarbeiter schon.
Ernsthaft?
Buffett ist meines Wissens durchaus als Geschäftsführer angestellt und bekommt dafür ein stattliches Gehalt. Natürlich hat er formal viel mehr Geld, weil er der Eigentümer des Unternehmens ist, aber in dem Sinne erfüllt er die Definition von "Profi".