
RE: Erfolgreiche Daytrader auf Youtube?
| 22.11.2021, 13:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2021, 13:22 von Lancelot.)(22.11.2021, 12:48)Kameldieb schrieb: Wo steckt eigentlich unser Bloom, der hat sicherlich mehr als 50k Dividende p. A.?
Nochmal zum Thema Daytrading: am Anfang war ich fasziniert von den bunten Kerzen und dem Gezappel der Kurse. Heute gibt es für mich nichts Langweiligeres und Sinnloseres, als auf einen Chart zu starren.
Diese ganzen „Coaches“ widern mich an. Ich würde mich schämen, wenn ich andere übers Ohr hauen müsste, um meine Brötchen zu verdienen.
Das ganze Coaching Zeig ist echt absurd. Ich hab das Gefühl, das das beim Thema Traden auch zurück geht. Da ist Erfolg auch schwerer zu faken.
Ich habe den Eindruck, viel sind in die "Chakka-Self-Improvement" Ecke abgewandert. Macht auch Sinn. Da gibts noch mehr potentielle Kunden und Fortschritt ist nur schwer zu messen.
Da kann man dann die ganze Scientology Trickkiste auspacken (erst aufbauen....dann merken die Leute das sich eigentlich nix geändert hat und kommen zum "Aufbauseminar").
IMHO beinahe alles Wichser die sich an Leuten mit geringen Selbstvertrauen oder gar ernsthaften psychischen Problemen ne goldene Nase verdienen.
Bin neulich über den Begriff "Toxic Positivity" gestoßen. Da ist IMO was dran.
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist