
RE: wikifolio - Diskussionen
| 12.01.2019, 21:24 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.01.2019, 21:27 von Lancelot.)(12.01.2019, 21:12)Urlauber40 schrieb: "Vielleicht will sich Urlauber ja mal selbst dazu äußern, was passiert ist?"
Ey Leute lasst doch den Kopf nicht hängen! Es ist der längste und quälendste Trade seit Jahren, aber noch nicht abgeschlossen. Der SL im automatischen liegt bei 10950. Solange der Trade nicht im automatischen schließt, läuft auch die wiki-Position weiter, im Moment ist die Welt noch in Ordnung, auch wenn es nicht so aussieht. Wenn der DAX Montag oder Dienstag richtig runtergeht, ist es durchaus noch möglich da ungeschoren rauszukommen. Erst wenn die 10950 in den nächsten Tagen überschritten werden, hat das System einen Verlust-Trade. Natürlich ist mein Geld da noch drinnen und ich werde einen Teufel tun es mit Verlust rauszuholen. Ich kanns denjenigen die Geld abgezogen haben nicht verübeln, aber sie werden bald Grund haben es zu bereuen (*keine Schadenfreude*). Langfristig geht immer nach oben (was im Moment schwerlich zu beweisen ist) . Wenn auch holprig.
Edit: erstmal: es ehrt dich, dass du hier Stellung nimmst!!! Hut ab.
Deine Aussage ist also du siehst also Abschnitte in den Equity Kurven deiner Back-Tests mit ähnlichen draw downs, aus denen du dich dann wieder rausbewegst? Sprich: das Verhalten ist für dich zu erwarten gewesen (also einfach nur ein bekanntes Risiko, daß du gewillt bisteinzugehen, um die Rendite einzufahren)?
Wenn du die Frage dir (nicht uns hier...selbst in dne Spiegel kucken und sicher sein, daß man das auch wirklich so sieht, und warum man es so sieht, und es nicht nur hofft) mit ja beantwortest: dann solltest du den "Prospekt" im Wiki dringend abändern. Das ist aber noch immer ein valider Ansatz. Du könntest das Portfolio eventuell noch immer als "unkorreliert zu den größeren Indizes" verkaufen. Es spricht nix gegen die Beimischung eines solchen riskanten Ansatzes. Aber nicht auf solche Risiken hinzuweisen finde ich fragwürdig. Cuban hat hier mal einen Ansatz vorgestellt mit zu erwartenden "Achterbahnfahrten". Da spricht wie gesagt nix gegen, solange man einen edge hat! Nur ehrlich muss man da sein.
Wenn du die Frage allerdings nicht begründet mit ja beantworten kannst und solches Verhalten NICHT in deinen back tests siehst, dann musst du da raus. Der Rest ist einfach festhalten und hoffen, daß der trade ins Plus läuft. I strongly advise against it. Das mag jetzt noch einmal gut gehen. Aber das wird dann nicht gut enden...
__________________
Forum-Besserwisser und Wissenschafts-Faschist