(11.01.2019, 22:41)Lancelot schrieb: Jetzt sollte man ein "post mortem" machen und daraus zu lernen. Ich hoffe für den Urlauber, daß er nicht zu viel von seinem eigenen Geld verloren hat (eventuell noch andere Investments etc.).
Die Aussage hab ich jetzt erst gesehen ... es ist eine bodenlose Frechheit!!! Um als großer Macker dazustehen der immer Recht hat, scheut unser "Berufs-Pessimist" vor kaum etwas zurück. Im Moment ist nichts anderes passiert als dass ein Trade mit Verlust zu enden DROHT. Das wird im Schnitt sowieso alle 4-8 Trade passieren. Schon erscheint er wieder und will meinen Ansatz für gescheitert erklären (obwohl er ihn nicht kennt). Und das wird sicherlich die nächsten 100x auch wieder so ablaufen. Nein - ohne mich.
Ich hätte mich gefreut, wenn es den einen oder anderen inspiriert hätte, ein aktives Trading aufzunehmen. Aber derzeit bin ich hier wohl der einzige aktive Trader. Es ist ein anspruchsvolles Thema und da gibt es viel zu besprechen. Stattdessen: Es kann nicht sein was nicht sein darf, wird der Urlauber niedergemacht. So nenne ich das, auch wenn man es versucht mit "Belastungstests" usw. eine Fassade der besonders hohen Qualifikation aufzubauen und damit vom Umwissen über wirklich kernige Handelsysteme abzulenken. @Lancelot: Schau dich mal auf quantiacs.com um, vermutlich alles Fake oder Gespenster? Auf so ein Umfeld hier kann man jedenfalls getrost verzichten. Es hat leider keinen Wert, sich hier weiter aufzuhalten. Machts gut - nur macht es ohne mich!