Hier mal die besten von André Kostolany:
„Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten“
„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.“
„Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.“
„Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.“
„Spekulieren kann jeder. Es zur richtigen Zeit zu tun – das ist die Kunst.”
„Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen“
„Wer viel Geld hat, kann spekulieren, wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren, wer kein Geld hat, muss spekulieren“
„Gewinnen kann man, verlieren muss man!“
„Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten – oder umgekehrt.“
„Investiere bei einem Goldrausch nicht in die Goldgräber, sondern in Schaufeln.“
„Anfangs war ich der festen Überzeugung, die Börse sei die größte Erfindung der Welt. Ich bin noch derselben Auffassung.”
„Kaufen Sie Aktien, nehmen Sie Schlaftabletten“
„An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.“
„Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.“
„Wenn alle Spieler auf eine angeblich todsichere Sache spekulieren, geht es fast immer schief.“
„Spekulieren kann jeder. Es zur richtigen Zeit zu tun – das ist die Kunst.”
„Einer Straßenbahn und einer Aktie darf man nie nachlaufen“
„Wer viel Geld hat, kann spekulieren, wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren, wer kein Geld hat, muss spekulieren“
„Gewinnen kann man, verlieren muss man!“
„Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten – oder umgekehrt.“
„Investiere bei einem Goldrausch nicht in die Goldgräber, sondern in Schaufeln.“
„Anfangs war ich der festen Überzeugung, die Börse sei die größte Erfindung der Welt. Ich bin noch derselben Auffassung.”