(13.01.2019, 14:16)Fundamentalist schrieb:(13.01.2019, 13:56)atze2000 schrieb:(13.01.2019, 13:44)Fundamentalist schrieb: aber ich glaube nicht das du das durchbringst.
?
Es geht darum:
Du bist der "Fondmanager", und beschreibst nur deine Handelsidee, die nach der Veröffentlichung nicht mehr änderbar ist.
Rechtiche Hinweise befinden sich im standardisierten Verkaufsprospekt, auf das du keinen Einfluss hast.
Dafür übernimmt ja L+S auch sämtliche rechtlichen Konsequenzen.
Bei Änderungen von rechtlichen Dingen,wozu auch die gesetzlich vorgeschiebenen Warnungen gehören, wollen die nur die standardisierten Verkaufsprospekt ändern, und nicht 22.000 Wikifolios auf Text zu rechtlichen Hinweisen und Warnungen überprüfen!
Der Emittent bist ja nicht du, sondern L+S.
Du wirst dich sowieso noch wundern, wie du deine Handelsidee vor der Veröffentlichung noch relativieren und verkonjungieren darfst!
Also überall wo da jetzt im freien Text eine klare Aussage stehen hast, steht da vor der Veröffentlichung noch ein sollte, könnte, würde, hätte oder müsste davor!
Ich werde mal abwarten und schauen was passiert, mir geht es ja in erster nur um eine glaubwürdige Dokumentation.