RE: ARK
| 15.12.2021, 14:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2021, 14:39 von Golvellius.)(14.12.2021, 14:17)Lancelot schrieb: Erstens glaub ich das nicht zwingend. Ich bin nie in der Akademie geblieben. Weiß nicht ob ich aber eine Stelle bekommen hätte, wenn ich gewollt hätte. Gibt halt viele "die was drauf haben" und wenig Stellen in der Forschung und Lehre.
Klingt so als willst du es absichtlich missverstehen.
Diejenigen die was drauf haben, gehen idR in die freie Wirtschaft and machen/entwickeln dort coole Sachen. Wo habe ich gesagt, dass Leute die was drauf haben an der Uni bleiben?
Ich habe gesagt dass Leute, die in einem bestimmten Fach was drauf haben inkl. hochdotierten Abschlusses, nicht (sofort) Politiker/Journalisten/Aktivisten werden.
(14.12.2021, 14:43)Lancelot schrieb: Was sie halt als Physikerin verstanden hat, ist das Konzept der Hysterese. Hysterisches Gekeife und blinden Aktionismus hat sie dann eher der Presse und Internetforen überlassen.
Blinder Aktionismus war z.B. der Hals-über-Kopf-Ausstieg aus der Atomenergie (nachdem sie selber kurz vorher noch ganz andere Pläne hatte), zum Nachteil der Bevölkerung. Ich gebe aber zu dass ein großer Teil der Bevölkerung dumm genug ist, das für gut zu befinden.
Der Umgang mit der Flüchtlingskrise zeigt auch ihre Unfähigkeit, in einer schwierigen Situation die Verantwortung zu übernehmen und Stellung zu beziehen. Sie ist nur den Weg des geringsten Widerstandes gegangen, auf Kosten der dt. Bevölkerung. Eine Buchhalterin eben, die hoffnungslos verloren ist, sobald mal ein Ereignis auftritt, bei dem strategisches Denken und das Übernehmen von Verantwortung gefragt ist. Sie hat sich hier z.T. auch von dem Teil der Bevölkerung einlullen lassen, der zu beidem ebenfalls nicht in der Lage ist - was die Sache noch schlimmer macht.