(19.12.2021, 21:21)jf2 schrieb: Der Witz (falls man über sowas noch lachen kann) ist ja das wir uns vor allem selbst gefährden durch die Nichtzulassung der Pipeline. Auch bezeichnend für Europa das da extra eine Lex-Gazprom geschaffen wurde nur damit wir weiterhin Milliarden an Durchleitungsgebühren an Polen und die Ukraine zahlen, die scheinen da so etwas wie ein Naturrecht auf diese Einnahmen zu haben. Wenn man sieht welche Lücken bei der deutschen Stromversorgung zu befürchten sind durch einen Atomausstieg 2022 und einen Kohleausstieg 2030 ist Gas der letzte Grundlastfähige Energieträger und die ungebildete Außenministerin denkt sie hätte ein wahnsinnig tolles Druckmittel gegen Russland in der Hand
100% agree.
Noch schlimmer, nach dem Beschluss AKW Ausstieg hätte schon vor 10 Jahren direkt ein Aufbau von Gaskraftwerken beginnen müssen. Mit Siemens hatte und hat man eine Firma, die weltweit die effizienteste Gasturbinen im Land haben.
Im Kontext mit der Klimakrise wundert es mich bis heute, dies nicht angeschoben zu haben. Erdgas ist von allen fossilen Energieträger immer noch der, der als Übergangstechnik noch die besten Werte hat.
Mit den Grünen seh ich eine Nation, die den Ast absägt, auf dem er sitzt.
Und mit Habeck einer, der wortwörtlich nix mit der Nation Deutschland anfangen kann.
Und jetzt Vizekanzler ist.
Meine Fresse, sind wir am Arsch...

__________________
Hackfleisch kneten ist wie Tiere streicheln.
Nur später... ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.
Nur später... ;-)
Wer Frauen versteht, kann auch Holz schweißen.