(20.12.2021, 10:59)fahri schrieb: Also ist es nur der "Geschmack" der Zigarre ? Einen Kick oder Rausch gibts da gar nicht ? Auch nicht nach der X-ten Zigarre - oder zumindest sowas wie ne Abhängigkeit ?
Zigarren sind teilweise bis zu 400x so nikotinhaltig wie Zigaretten, also wird da schon eine Menge über die Schleimhäute aufgenommen und im Speichel geschluckt.
Nikotin macht abhängig, aber als reiner Zigarrenraucher wird der Mangel an Gelegenheiten schon irgendwie eine Gewohnheit und dementsprechende Sucht irgendwie begrenzen. Auch von den Kosten her. Grundsätzlich wird man aber süchtig.
Bei mittelstarken und starken Zigarren merke ich einen Kick. Wobei der nicht unbedingt gewollt ist.
Mir gehts nur um den Geschmack und die Stille.
(20.12.2021, 10:59)fahri schrieb: Das mit dem Geschmack ist für mich nicht nachvollziehbar, aber ich hasse auch schon Zigarrettenrauch und der Gestank von starken Rauchern,
bin da ohnehin keine Zielgruppe. Fand ich als Kind schon ekelhaft wenn die Eltern im Auto geraucht haben bei geschlossenen Fenstern
Hab ich als Kind immer gerne gerochen. Speziell Kirsch Pfeifentabak. Lecker!
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber früher hat Zigarettenrauch besser gerochen. Heute finde ich das auch nicht mehr lecker.
Bin aber selber Raucher. Vielleicht liegt das daran.
__________________
Reiner Satire Account ohne rechtliche Verwertbarkeit
Viel ist schon gewonnen wenn nur einer aufsteht und Nein sagt - Berthold Brecht
Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es - Bertrand Russell