(13.01.2019, 18:41)Skeptiker schrieb: Zugegeben, das kann ich nicht tun. Ich habe ja auch nicht behauptet, dass es falsch ist, sondern nur gewagt.
Und diese Behauptung kann ich, glaube ich, begründen.
Indem du sagst, dass CO2 "eh keinen Einfluss auf das Klima hat", wettest du quasi gegen die Mehrheit der Fachleute. (Es gibt natürlich auch einzelne Fachleute, die da zustimmen werden, das ist aber kein Argument. Es ist Kennzeichen einer freien Debatte, das es Abweichler gibt.)
Es ist sicherlich gewagt, eine Ansicht gegen die Mehrheitsmeinung der Fachleute zu vertreten. Insofern habe ich schon recht.
Gewagt heißt aber nicht falsch. Grade im Bereich Börse lernt man ja, dass die Mehrheit nicht unbedingt die Wahrheit garantieren kann.
Wie schon gesagt, es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis für die CO2 These genauso wenig wie für die Existenz von Gott, an den ja auch die meisten glauben.
Ich habe schon einige Versuchsaufbauten in Unis gesehen um den Nachweis zu erbringen. Diese waren GRUNDLEGEND verkehrt und in solchen Momenten möchte ich gerne meinen Titel wieder abgeben.
Auch von den Skeptikern habe ich bis heute keinen Versuchsaufbau gesehen der die These widerlegt, weil die immer noch versuchen mit normalen Menschenverstand zu argumentieren.
Gebt mir 100.000 € und ich baue den Versuchsstand!
Was schon länger bewiesen ist, dass Wasser mit steigender Temperatur weniger CO2 speichert.
These: Sonne wird wärmer, Erde wird wärmer, Wasser gibt gelöstets CO2 ab, mehr CO2 Anteil in der Luft.
Was machen die "Wissenschaftler" daraus? Mehr CO2 = Mehr Sonnenstrahlen