(11.01.2022, 16:05)Plow schrieb: Ich glaub übrigens nicht, dass die Biontech kaufen, das wär schon ein heftiger Gesichtsverlust für die CCP. Außerdem schütteltn auch Biontech/Pfizer/Moderna mal eben 2,5 Milliarden Dosen aus dem Ärmel.
Ich denke es wird krachen. Aber wie ich das umsetze weiß ich immer noch nicht. Wochenlang den Markt shorten ist auch nicht so pralle irgendwie.
Ob es sich wochenlang spielt bezweifle ich persönlich. Eher werden die Einschränkungen m.M.n. zeitlich eng begrenzt sein und die Auswirkungen erträglich.
Begründung: In meinem Umfeld sind neuere Coronafälle sehr mild und sehr kurz, oftmals merken Betroffene kaum etwas davon und es kommt nur durch einen Test zum Vorschein.
Die Leute sind, verständlicherweise, coronamüde und gehen auch gern mit ein bisschen Husten und Schnupfen arbeiten, wie früher eben auch.
Unabhängig davon, wie man dieses Verhalten selbst findet, wird die Verbreitung deshalb rasant ansteigen und die Leute werden nach vielleicht durchschnittlich drei Tagen plus Wochenende als genesen gelten.
Kann mir auch vorstellen, das es dort dazu -inoffiziell- entsprechende 'Ratschläge' geben wird.
Wenn es also allgemein zu einer wie immer meist übertriebenen, kurzen Reaktion an den Börsen kommt, ergibt sich sicherlich die eine oder andere Gelegenheit. Den Jackpot suchen werde ich nicht, mir reichen regelmäßig fünf Richtige und manchmal noch die Zusatzzahl. Das ist viel entspannter

SG