(21.01.2022, 11:06)Ca$hmandt schrieb: Netflix-Aktie stürzt nachbörslich ab: Netflix enttäuscht mit Prognose
Im letzten Quartal 2021 legte die weltweite Anzahl der Abonnenten dank Streaming-Hits wie "Squid Game" noch um gut acht Millionen auf insgesamt knapp 222 Millionen zu. Auch finanziell lief es zuletzt weiter rund: Im Schlussquartal stieg der Umsatz im Vergleich zum Vorjahreswert um 16 Prozent auf 7,7 Milliarden Dollar. Der Gewinn wuchs um rund zwölf Prozent auf 607 Millionen Dollar (537 Mio Euro).
Für das laufende Quartal erwartet das Unternehmen lediglich 2,5 Millionen neue Kunden, wie es am Donnerstag nach US-Börsenschluss in Los Gatos mitteilte. Damit blieb Netflix deutlich unter den Prognosen der Analysten.
...
https://www.finanzen.net/nachricht/aktie...e-10938558
Netflix -20% !!!!
Tja, wie ich gesagt habe, wenn exponentielles Wachstum sich dem Ende zu neigt werden die FAANG Aktien anders bewertet und das wird ziemlich schnell gehen. Irgendwann mal hat jeder der das braucht ein Netflix Abo.
Die Kosten steigen und können nicht weitergegeben werden. Die Buchhaltungstricks der grossen Studios können aber trotzdem angewandt werden, alte Filme sind zu unglaublichen Preisen in der Bilanz...bei allen Studios, inklusive Netflix.
__________________
Der einzige gute Tipp von Deinem Broker ist ein margin call.