(21.01.2022, 19:37)TomJoe schrieb: Und wohin ziehen die mit ihrer Liquidität um? So stark steigen die Zinsen ja nun auch nicht.
Habe mal nachgefragt, seiner Meinung nach denkt er, das das Geld aktuell tatsächlich "geparkt" wird,
da weiter mit stark fallenden Kursen gerechnet wird.
Daher auch seine Einschätzung das das eben wohl eher auch keine langanhaltende Phase sein wird und
das Geld irgendwann wieder zurück fliessen muss.
Teile seine Einschätzung diesbezüglich nicht, denke das das nicht so "einfach" ist, wie er sich das denkt.
Die Überbewertung Anfang der 2000er Jahre wurde auch durch eine Art Salamischeibencrash über viele, viele
Monate abgebaut. Das kann auch hier der Fall sein, auch wenn ich der Tendenz zustimme, das das Geld
zwecks mangelnder Alternativen eben schon auch eher "schneller" wieder zurück in die Märkte muss
wie das ggf. früher der Fall war.
Aber letztendlich alles nur Kaffeesatzleserei, kann alles sein, oder auch nicht - daher bleib ich meinem
System treu und harre der Dinge die da kommen Um mit meiner langweiligen Taktik wieder auf Einstand
zurück zu fallen, kann ich mir knapp 40 % Kursrückgänge erlauben und selbst dann habe ich real noch keinen
€ verloren, so lange ich nicht ab dann verkaufe