RE: BioNTech
| 22.01.2022, 18:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2022, 18:34 von Speculatius.)(22.01.2022, 18:14)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: Kaufen, solange die Kanonen donnern!Kanonendonner oder doch eher Grabesruhe in zwei Monaten?
Der Gewinn pro Aktie wird für 2021 irgendwo bei 45 Euro liegen.
Für 2022 wird es besser, da die von Anfang an mit voller Produktion fahren können. 2021 mussten die ja erst noch Produktion aufbauen und die Booster für 2022 sind ja schon alle vertraglich unter Dach und Fach.
So langsam ist es schon egal ob die dann 2023 zumachen.
Die Gewinne von 2021 und 2022 werden auch bei einer Liquidation unter den Aktionären verteilt werden müssen.
Ich werde auf jeden Fall mit jeder Halbierung verdoppeln solang die Fundamentalzahlen so aussehen, wie sie aussehen!

Ich meine die Kanonen donnern alsbald vielleicht schon, aber in der Ukraine, und da muß man andere Aktien haben.

Im übrigen sind die Ergebnisse für 2022 für die Börse kalter Kaffee, da zählt 2024 - und die KGVs liegen hier bei einem erwarteten Ergebnis von rund 8 Euro pro Aktie schon bei 15.
Die Hoffnung einer großen Gewinnausschüttung für die Aktionäre könnte sich als trügerisch herausstellen. Wahrscheinlicher ist, daß die ganze Kohle in die Forschung nach dem Krebsmedikament und anderen Dingen gesteckt wird. Und was dabei raus kommt steht noch in den Sternen