(23.01.2022, 12:16)Speculatius schrieb: Natürlich wird Biontech nach Ende der Corona-Impfkampagne, die im Laufe dieses Jahres weltweit wohl zu erwarten ist, nicht sofort pleite sein. Nur wird eben dann ein neues Spiel gespielt. Und wir wollen ja nicht vergessen, daß Ugur Sahin ursprünglich mit dem Ziel angetreten war, eine Krebstherapie auf mRNA-Impfstoffbasis zu entwickeln und dieses Ziel auch weiter verfolgen wird, und niemand sagt, daß das nicht klappen kann.
Und kurstechnisch ist es in der aktuellen Lage absolut vorstellbar, daß im Zuge der allgemeinen Schwäche der Technologiewerte gepaart mit sich in Luft auflösenden Träumen vom schnellen Reichtum mit Corona-Impfstoffaktien die Anleger panisch ihre ganzen Aktien raushauen - und dann sind 80 Dollar schnell erreicht. Und da würde ich eventuell auch wieder zulangen. Von meinem letzten Ein-/Ausstieg (war 'ne Nullnummer) bei ca. 290 USD dann immerhin gedrittelt bis geviertelt.
Bei den 50% Umsatzrückgang für 2023 schreibt doch wieder 1 Analyst vom Anderen ab.
Dabei kommt diese Erwartung noch von Anfang 2021, wo man noch nix von Boostern und ständigen Wiederholungen wusste.
Wie soll denn der Umsatz zurückgehen?
Falls die Erststaaten den Impfstoff nicht mehr wegreservieren kaufen doch erstmal die Drittstaaten. Mag sein dass die zukünftige Kundschaft eher aus der Ü60 Weltbevölkerung besteht, als aus den Schülern Westeuropas. Aber der Umsatz ist gesichert.