(23.01.2022, 17:49)qqqq4 schrieb: Die Stimmung ist "crash-verdächtigt".
Deshalb am Dienstag bzw. Mittwoch startet die Erholung oder der Crash.
Ich rechne mit einer Erhollung.
Hab mir verschiedene Meinungen angehört und mir scheint es schlüssiger, dass sich die Situation in einen schönen fallenden Markt entlädt. Nicht so steil wie bei Corona, dafür aber länger andauernd und mit (weiteren) Erholungsversuchen. Einen gibts vielleicht schon nächste Woche.
Für die FED-Mittwochssitzung erwarte ich hohe Vola, aber wenig Überraschung im Ergebnis. Eher scheinen mir die Earnings und dabei besonders die Aussichten der Großen von Belang für die Stimmung.
Mach ich was? Eher nicht, ich kann/will keine fallenden Märkte traden und Depotschwankungen interessieren mich nur am Rande. Eventuell bereite ich Käufe vor, einen direkten Einstieg halte ich für zu früh, falls meine Annahmen eintreffen.
Was kann man sonst tun? Bisschen weniger in Internetforen herumgeistern, um sich nicht dem Gejammer aussetzen zu müssen, dass das Depot/die Aktie/Kryptos/der ETF der User schon wieder 5% gefallen ist und man nicht weiß, wie man es der Frau/dem Mann beibringen soll und man sich schon in der Gosse sieht

SG