(29.01.2022, 14:53)Vahana schrieb: Tech ist aber nicht gleich Tech.
Das wird wie immer sein: Gute Techaktien werden wenig fallen und sich schneller wieder erholen. Unter den weit gefallenen Titeln muss man sich mutig die (vermeintlichen!) Perlen raus suchen.
In ein paar Jahren werden sich sicherlich einige Titel mit erstaunlichen Renditen darunter zeigen.
sehe ich ähnlich.
der Rücksetzer in Tech-Werten mit Qualität schafft Gelegenheit für uns Anleger mit längerfristigem Anlagehorizont.
In diesen unsicheren Zeiten gehören solche Tech-Titel auf meine Beobachtungsliste, die stabile Erträge erwirtschaften und aus dem Alltag nicht wegzudenken sind.
Neben meinen Aktien Microsoft und Google-Mutter Alphabet, zähle ich sicher auch Apple, Samsung, Meta sowie Amazon dazu.
Diese Tech-Giganten erwirtschaften nahezu konjunkturunabhängig stabil wachsende Erträge. Apple und Microsoft sind 2 Paradebeispiele für diese These.
Ganz nach dem Motto: können Unternehmen, die aus dem modernen Leben nicht mehr wegzudenken sind, eigentlich 'zu teuer' werden..?
Amazon, Facebook-Meta sowie meine heiss geliebten Google-Alphabet rapportieren übrigens kommende Woche.