Ich denke mein Begriff "Futures-Verbot" ist nicht falsch, wenn auch verkürzt. Es geht um ein Handelsverbot für Futures mit Nachschusspflicht für Kleinanleger. Es gibt bisher fast nur Futures mit Nachschusspflicht und hier sind die allermeisten solche Kleinanleger. Mein Begriff passt also zu 99%. Das ist m.E. eine ausreichende Annäherung.
Was aber wirklich eine Manipulation ist, ist das Wort "Anlegerschutz" in der Bafin-Anordnung. Das ist nahezu eine Verhöhnung. Die Bafin kann keine konkreten Fälle nennen, fabuliert nur allgemeines Zeug wie damals beim CFD-Verbot und behauptet, Anleger zu schützen. Haben die mal einen einzigen dieser Anleger befragt? Sicher nicht.
Was aber wirklich eine Manipulation ist, ist das Wort "Anlegerschutz" in der Bafin-Anordnung. Das ist nahezu eine Verhöhnung. Die Bafin kann keine konkreten Fälle nennen, fabuliert nur allgemeines Zeug wie damals beim CFD-Verbot und behauptet, Anleger zu schützen. Haben die mal einen einzigen dieser Anleger befragt? Sicher nicht.