(21.02.2022, 13:47)Ritter30 schrieb: Na ja …. viele Wege führen nach Rom. Soll jetzt auch keine Rechtfertigung sein. Ist ein Trade von vielen. Trotzdem danke für eure Sichtweise.
Natürlich ist Bitcoin und Co eine völlig andere Assetklasse als z. B. Aktien. Trotzdem versuche ich auch hier für mich eine sinnvolle Strategie zu entwickeln.
Buy and Hold ist für mich das Liebste. Nur ein Beispiel von vielen. Ich halte Apple seit mehr als 13 Jahren. Nicht durchgehend! Bestimmt 10 x gekauft und 9 x verkauft. Trotz Computer ist meine Aufnahmefähigkeit begrenzt. Ich halte permanent zwischen 30 und 50 Aktien. Haltedauer bei allen > 9 Jahre mit kleinen Unterbrechungen. Ich bin zufrieden. Ich beschneide bewußt einen maximalen Gewinn, aber genauso maximale Verluste. Meine Positionsgrößen tun in Euro / Dollar im Verlust immer weh, auch wenn es bezogen auf mein Gesamtkapital absolut selten größer als 1% ist.
Bei Kryptowährungen befinde ich mich noch in der Lernphase.
Im Hinterkopf sollte man aber schon haben von wo aus Bitcoin gestartet ist, bzw. gehandelt wurde (Dezember 2010 um die 30 Cent) und welches Potenzial noch vor uns liegt.
Ich handle ausschließlich long.
Mein erster Kauf war bei 47.105 ….. mein letzter Verkauf bei 38.497. Immerhin eine Differenz von fast 20%
ja, finde ich gut wenn alle die gleiche Einstellung hätten, würden wir wahrscheinlich auch gesammelt falsch liegen. Bei zwei Meinungen ist die Chance zumindest groß, dass wenigstens einer richtig liegt.
Finde auch das Posten der Trades gut, auch wenn sie nicht perfekt laufe - gerne weiter. Ich versuche auch, hier transparent zu sein wenn etwas gut oder nicht so gut läuft.