RE: OEL vs. FAANG
| 22.03.2022, 10:39 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.03.2022, 10:40 von cubanpete.)(22.03.2022, 07:51)rienneva schrieb: So, ich habe meine XOM wohl zu früh verkauft - heute früh bei Bloomberg wurde offen darüber spekuliert dass die EU wohl russisches Öl blockieren wird, worauf der Ölpreis auf 200$/Barrel steigen könne.....
Ich glaube ich gehe mal noch schnell volltanken.....und lege mir wieder was öliges ins Depot.
Oel wird wohl dank der Wirtschaftssanktionen bald in zwei Währungen gehandelt, China, Indien und Russland sind dabei eine neue Währung zu gründen habe ich in so einem Verschwörungsblättchen gelesen.
Dann dürfte es auf der Welt zwei Oelpreise geben oder wie muss ich mir das vorstellen? Wird dann nur Oel von Russland blockiert oder auch Gas das mehr Schmerzen dürfte? Was ist mit anderen Gütern aus China oder Indien?
Sieht mir nach einem ziemlichen Schlamassel aus, der Oelpreis dürfte dabei noch das geringste Problem sein. Im Augenblick poppen bei mir nur Energie Titel auf als Kaufkandidaten...
Gestern zwar durchzogen, aber wieder Oel vor FAANG:
Die Gratis Warrants von Oxydental Pete die mal in der schlimmsten Zeit gratis verteilt wurden und noch bis 2027 laufen sind im Geld. Strike $22, OXY $60.