RE: Respekt untereinander
| 23.03.2022, 22:20 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2022, 17:17 von Skeptiker.)(22.03.2022, 19:17)Ritter30 schrieb: § 3 Pflichten als Foren-Nutzer
1. Als Nutzer verpflichten Sie sich, dass Sie keine Beiträge veröffentlichen werden, die gegen diese Regeln, die guten Sitten oder sonst gegen geltendes deutsches Recht verstoßen. Es ist Ihnen insbesondere untersagt,Vielleicht findet das auch bei den Moderatoren Zustimmung.
- beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen;
- .......
Regeln machen aber auch nur Sinn wenn man sie anwendet.
Also meine Beiträge am Stammtisch sind natürlich immer eine Wahrheit. Eben manchmal nicht direkt, sondern so metaphorisch. Wobei das sowieso nur ein oder zwei Beiträge betrifft.
(23.03.2022, 15:08)whitepaper schrieb: Neenee, also solche Fässer sollte man wirklich nicht aufmachen.
Dazu zwei Dinge:
- Glaubst du, dass ein Börsenforum der richtige Ort ist, in dem man entschieden gegen den Mainstream Stellung beziehen muss?
Ich meine, in einem Forum über Satellitenfernsehen oder Programmierung würde man vielleicht auch seine Meinung kurz und bündig formulieren, aber keine Schlammschlacht um die Meinungshoheit führen.
- Glaubst du außerdem, dass diese harte, beleidigende Art deiner Seite irgendwie hilft?
Edit: <schnip> Selbstzensur.
P.S.: Ich erlebe es an mir selbst, dass ich durch die Ereignisse in den letzten Wochen stark emotionalisiert werden. Das sollte jeder verstehen, denke ich. Die Corona-Isolation, dann der Krieg, in dem auch Menschen sterben und jetzt die wirtschaftlichen Konsequenzen. Es klingt schon zynisch, dass alles so einfach in eine Aufzählung zu schreiben.
Wir haben hier grade ein Ereignis, das maximal polarisiert und dazu noch eine Phase, die uns sehr dünnhäutig gemacht hat.
Sieht alles nicht so furchtbar toll aus.
Trotzdem sollten wir ruhe bewahren.