RE: Respekt untereinander
| 24.03.2022, 03:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.03.2022, 03:16 von whitepaper.)(23.03.2022, 22:20)Skeptiker schrieb: Dazu zwei Dinge:Dazu zwei Dinge:
- Glaubst du, dass ein Börsenforum der richtige Ort ist, in dem man entschieden gegen den Mainstream Stellung beziehen muss?
Ich meine, in einem Forum über Satellitenfernsehen oder Programmierung würde man vielleicht auch seine Meinung kurz und bündig formulieren, aber keine Schlammschlacht um die Meinungshoheit führen.
- Glaubst du außerdem, dass diese harte, beleidigende Art deiner Seite irgendwie hilft?
1. Ein Börsenforum ist ein Ort wie jeder andere in einem vermeintlich freien demokratischen Land, in dem sich auch frei zu was auch immer geäussert werden kann, so lange es den Forenregeln entspricht.
Was "Mainstream" als Massenberieselungswerkzeuge des Landes sind und was dazu groß Anteile an auch differenzierter und kontroverser denkender und teilhabender Menschen in diesem Land sind, ist quantitativ sehr asymmetrisch angelegt.
Und ja: Natürlich hat jeder das klare Recht eine Meinung kundzutun, wenn es auch nicht kongruent Deine ist. Genau DAS soll es ja paradoxer Weise doch auch sein, was uns 'im Westen' so dolle auszeichnet und über alles zu stellen ist, oder nicht?
"Schlammschlachten um Meinungshoheit" - ja, die findet tatsächlich immer wieder statt hier. Aber wohl mitnichten nur einseitig, sondern im Gleichmaß. Wen willst Du dabei warum gesondert rauspicken?! .... Das wird nicht funktionieren.
2. "Meine Seite" - sorry, aber da sind die meisten Teilhabenden doch gewaltig zu differenziert für angelegt. Gottseidank.
Was auch auch bei mir durchaus ab und mal zu einer rüderen Gangart führen kann (wie bei wie vielen hier noch? und mit Sicherheit auf beide / alle Seiten verteilt), ist praktisch immer eine RE-Aktion.
Wenn mir jemand einfach nur strunzendumm kommt: ... Ja, dann geht es mir so wie vielen, dass ich dann auch mal zurückgebe.
Für mich ist dieser Scheinheiligkeitskarneval damit erledigt.
Sollten alle besseres zu tun haben als sich hier noch mit sowas lächerlichem wie gegenseitigen Anzeigen zu beschmeissen, weil einem die Meinung des anderen nicht passt.
... Herrschaftszeiten, wo sind wir da gelandet ...