(21.04.2022, 11:23)Kameldieb schrieb: Netflix werde ich auch kündigen. Bringt nichts, wenn man sich 9 Staffeln einer Serie anschaut, für die 10. Staffel dann aber zu Disney + wechseln muss, um weiter schauen zu können.
Kurzfristig wird man es aufs weggebrochene Russland-Geschäft schieben können. Langfristig wird man sich jedoch etwas anderes überlegen müssen.
Langfristig halte ich das Geschäftsmodell für gebrochen. Ich bin seit Jahren DAZN Abonnement. Damals mit Premier League und so. Nun wird die Champions League schon aufgeteilt zwischen DAZN und Amazon, es wird also fragmentiert. Premier League gibt es gar nicht mehr bei DAZN, läuft glaube ich bei Sky, dafür Bundesliga Freitag und Sonntag Spiele, gestern also Wolfsburg-Mainz, what the f++k. Auch steigt Telekom Magenta in den Ring der Fussball Übertragungen.
Was ich (unbeholfen) sagen will ist, dass sobald so etwas wie Streaming Dienste in Laufen kommen, eine Konkurrenz zum Nachteil des Users/Kunden entsteht. BIs Juni habe ich bei DAZN noch Bestandsschutz was die Abo-Gebühren angehen, dann wird erhöht, wahrscheinlich ohne mich, schaue ich halt wieder kein Pay-TV, wie die Jahrzehnte zuvor.