(19.01.2019, 01:52)SimpleSwing schrieb: @Sterling,
schöner Thread, ich mag solche Strategie-Threads ja sowieso immer.
2 Anmerkungen auch von mir:
1. schließe ich mich der Frage nach dem "Signal" an, darüber hast du glaube ich noch nichts geschrieben.
2. bitte nicht falsch verstehen aber in der Welt der unzähligen "Superstrategien" stehe ich allem ein wenig skeptisch gegenüber, was mir nach dem Trade die Richtung ansagt.
Viel Erfolg!
Moin,
also vorweg Skepsis ist grundsätzlich kein schlechter Begleiter wenn es um finanzielle Dinge geht. Ich habe glaube ich nie behauptet das ich eine "Superstrategie" habe, was ganz gut an den bisherigen Trades zu erkennen ist. Meine Trefferquote liegt aktuell bei knapp 33%. Dies ist allerdings zum aktuellen Zeitpunkt wenig aussagekräftig. Damit komme ich auch direkt zur Frage nach meinem "Signal".
Ich habe hier aber auch drüben im AB einiges erläutert was zu meiner Entscheidungsfindung beiträgt. Es geht bei dieser Art des Trading weniger um die Strategie als viel mehr darum die richtige Mentale Einstellung zu haben. Ich bin überzeugt das die meisten hier an Board relativ schnell und einfach anhand eines Chartbild erkennen können ob wir auf der Long oder Short Seite unterwegs sind. Das ist keine Weltraumwissenschaft... Wer meine Trades etwas genauer Analysiert wird feststellen das ich Tage bzw. Wochenweise ununterbrochen die selbe Richtung handel. Ich überlege also nicht täglich ob heute Long oder Short dran ist. Ausnahmen (Trendlose Märkte) bestätigen und erschweren diese Regel.
Was ich definitiv nicht machen werde ist eine Art Signaldienst hier anbieten. Dafür habe ich 1. keine Zeit 2. kein bedarf und 3. keine Lust. Es gibt genügend "Gurus" auch im deutschsprachigen Raum die ihre überwiegend nutzlosen Dienste sowohl im Trading als auch für Investment bereich anbieten. Mein Ziel ist es eher den Nachweis zu erbringen, dass es entgegen weitläufige Meinungen und Ansichten möglich ist mit einfachen Mitteln dauerhaft Profitabel zu Traden. Dies ohne irgendwelche maximal ausgeklügelte "Superstrategien" oder Hochleistung Rechenzentren. Ich bin der Meinung was das Thema Transparenz angeht bin ich im Vergleich zu der o.g. Berufsgruppe sehr offen.