
RE: Twitter
| 16.05.2022, 15:37 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.05.2022, 15:39 von Ste Fan.)(16.05.2022, 09:48)Fundi ist jetzt mal weg! schrieb: Wer soll denn Musk daran hindern, im Vorfeld am freien Markt günstiger einzukaufen?
Die 54.20 gelten doch nur für die Bestände, die er außerbörslich übernimmt.
----
Ganz so einfach ist das ja auch nicht - das Board war ja schon mit der Poison-Pill am Start.
Alleine Blackrock + die anderen drei Grossen halten mWn schon >30% an Twitter - somit denke ich mal waren die knapp 10% die er schon im Vorfeld erworben hat das Maximum. Fuer den Rest muss er sich an die Buy-Out Regeln halten, er braucht die Zustimmung der Aktionaere sowie das Approval der Regulierungsbehoerde.
Wenn man die Nachrichten/Meldungen durchgeht waere wohl die These passend dass er versucht ein paar Argumente zu finden mit denen er vom jetzigen Deal Abstand nehmen kann und dann einen fuer ihn besseren Deal aushandeln kann - ohne die Strafzahlung leisten zu muessen.
Ein Preis jetzt so um die $40 ist ja eigentlich auch eine Indikation dass der Markt es fuer wahrscheinlicher haelt dass Musk die Strafe zahlt und weglaeuft als den bestehenden Deal zu erfuellen...also entweder neuer Deal oder Sunk Cost aus der Sicht von Elon...