RE: Allgemeine Rohstoffnews
| 03.06.2022, 08:18 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.06.2022, 08:24 von Skeptiker.)
"Die Allianz der Ölexportländer Opec plus will mehr Öl fördern, als der Markt erwartet hat. Die staatlichen Ölexporteure wollen im Juli und August jeweils rund 650.000 Barrel Öl pro Tag zusätzlich fördern, wie die Opec nach einer Onlinesitzung am Donnerstag ankündigte. Die Menge entspricht rund 0,65 Prozent des globalen Ölbedarfs."
Hdlb: Saudi-Arabien will wohl Öl-Ausfälle Russlands kompensieren
Kommentar:
Der Ölpreis fällt tatsächlich, wie aktuell hier zu sehen.
Möglicherweise handelt es sich um eine sinnvolle Maßnahme, um die russischen Ausfälle zu kompensieren:
Sieht man sich mal den langfristigen Chart an, dann klettert der Ölpreis momentan (wenn man einen größeren Zeitraum sieht), eher dem Maximum entgegen.
Ich selbst bin da nicht investiert, aber da Öl eine Schlüsselressource unserer industrialisierten Welt ist, hat diese Entwicklung langfristig natürlich sehr wohl auch Auswirkungen auf mich.
Was sagen die viel schlaueren Leute hier im Forum dazu?
Edit:
Siehe auch:
Hdlb: Saudi-Arabien will wohl Öl-Ausfälle Russlands kompensieren
Kommentar:
Der Ölpreis fällt tatsächlich, wie aktuell hier zu sehen.
Möglicherweise handelt es sich um eine sinnvolle Maßnahme, um die russischen Ausfälle zu kompensieren:
(01.06.2022, 17:10)Skeptiker schrieb: Spiegel-Online von heute morgen (und das manager magazin) berichtet, dass die Gemeinschaft Ölexportierender Länder OPEC jetzt die Ausschluss Russlands erwägt. So will es jedenfalls das Wallstreet Journal vom 31.05. erfahren haben.
Sieht man sich mal den langfristigen Chart an, dann klettert der Ölpreis momentan (wenn man einen größeren Zeitraum sieht), eher dem Maximum entgegen.
Ich selbst bin da nicht investiert, aber da Öl eine Schlüsselressource unserer industrialisierten Welt ist, hat diese Entwicklung langfristig natürlich sehr wohl auch Auswirkungen auf mich.
Was sagen die viel schlaueren Leute hier im Forum dazu?
Edit:
Siehe auch:
(02.06.2022, 14:12)boersenkater schrieb: Heute OPEC Treffen! Könnte spannend werden....