RE: Dividend Growth Investing - DGI
| 04.06.2022, 13:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2022, 14:48 von NoProblama.)(31.05.2022, 22:57)cubanpete schrieb: Mai 2022
Bestand: ABBV,AVGO,CAT,CLX,CMI,CSCO,CTVA,DD,DOW,EMR,F,FE,GILD,GIS,HST,IBM,IFF,JNJ,K,KD,KMB,LMT,LUMN,MET,MRK,NUE,O,OGN,ONL,OXY,PFE,PFG,PM,PRU,SLB,T,TRI
Ich hab mir mal die Mühe gemacht und entsprechend Deiner Strategie aus einem der ersten Posts die aktuell kaufwürdigen Unternehmen raus zu suchen.
Die Schnittmenge mit Deinem Bestand ist sehr überschaubar. Aktuell nur noch: ABBV, DOW, GILD, IBM, PM, PRU und T
Entweder ich hab grundlegend was falsch gemacht, oder es war doch einiges an Bewegung am Markt.
In meiner Liste sind beispielsweise 6 Unternehmen mit weniger als 20 Mrd. $ Market Cap.: PEAK, WPC, IP, BBY, KEY, HBAN. Die haben wohl vor ein paar Jahren Deine Kriterien noch nicht erfüllt.
Da ich noch ein bisschen viel Cash habe, werde ich nun ganz unabhängig von meinem bestehenden Depot mal ganz stupide diese Strategie anwenden.
Das würde aber auch bedeuten, dass ich den gesamten Betrag jetzt in einem Rutsch ausgebe und die 25 Werte kaufe. Gibt es irgendwas, das dagegen sprechen würde. Anschließend wäre ich mit ca. 90% meines Vermögens an der Börse investiert.