RE: Dividend Growth Investing - DGI
| 04.07.2022, 17:31 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.07.2022, 17:33 von pjf.)(04.07.2022, 13:19)Lancelot schrieb: Was mich ein bisschen wundert ist, das ich in den DGI threads nix von der implied dividend yield höre.
Auch die Crowd kennt die Zukunft nicht. Es ist immer ein Bild, was gerade jetzt in Marktinstrumenten als wahrscheinlichstes Zukunftsszenarium angesehen wird. Das hat oft genug später mit der Wirklichkeit nichts gemein.
Ansonsten interessiert mich überhaupt nicht, möglichst viel Dividende zu kassieren. Ich habe genug zum Leben, das reicht. Mich interessiert vielmehr, dass ich auch in 20 Jahren noch Dividende bekomme und möglichst höhere als die Inflation.
Und dafür reichen mir zwei Dinge: Wer 10 oder mehr Jahre Dividenden zahlt und erhöht hat mindestens bewiesen, dass er es kann. Und Diversifikation nimmt gehörig Risiko raus.
Der Rest sind akademische Spielchen und durchaus interessant, aber meiner Meinung nach "Rauschen".
(04.07.2022, 15:47)Penseur schrieb: 3M fällt und fällt und fällt...
MMM hat Klagen am Hals, die sich aus Sicht der meisten Beobachter noch viele Jahre hinziehen werden. Solange wird der Kurs sich nicht erholen. Und die Div leidet wegen Rückstellungen natürlich auch.