Dauerhafte Zeitenwende auf dem Rentenmarkt? Zinszyklen sind in der Vergangenheit über 30 Jahre gelaufen.
Ist mir sowieso schleierhaft, wie konservativen Anlegern von Bankberatern das Depot immer noch mit Staatsanleihen bester Bonität zugeladen wird.
Bei -0,5% habe ich die Reißleine gezogen und Alles in den Family-Depots an Rentenpapieren rausgehauen.
Die EZB wird weiter versuchen die gezahlten Renditen deutlich unter die Inflation zu halten - damit werden die Schulden weginflationiert. Alles zu Lasten des deutschen Sparers. Der wurde am Top der Märkte noch in ETFs geschickt - Provisionen für die Banken.
Lebensversicherungen haben natürlich genauso die ganzen Anleihen geladen.
Tja was ist die Anleihen-Alternative?
Einige meinen Gold - Andere Kryptos - Immobilien etc.
Doch wo gibt es Erträge? Dann schon eher vermietete Immobilien.
Lage, Lage, Lage
Ist mir sowieso schleierhaft, wie konservativen Anlegern von Bankberatern das Depot immer noch mit Staatsanleihen bester Bonität zugeladen wird.
Bei -0,5% habe ich die Reißleine gezogen und Alles in den Family-Depots an Rentenpapieren rausgehauen.
Die EZB wird weiter versuchen die gezahlten Renditen deutlich unter die Inflation zu halten - damit werden die Schulden weginflationiert. Alles zu Lasten des deutschen Sparers. Der wurde am Top der Märkte noch in ETFs geschickt - Provisionen für die Banken.
Lebensversicherungen haben natürlich genauso die ganzen Anleihen geladen.
Tja was ist die Anleihen-Alternative?
Einige meinen Gold - Andere Kryptos - Immobilien etc.
Doch wo gibt es Erträge? Dann schon eher vermietete Immobilien.
Lage, Lage, Lage
Trading is both the easiest and the most demanding thing you'll ever do in your life. It can ruin your life, your family and everything you touch if you don't respect it, or it can change your life, your family and give you a feeling that is hard to find elsewhere if you succeed.